Gabriel stellt neuen SPD Kanzlerkandidaten vor

In einer überraschenden Pressemitteilung gab Sigmar Gabriel heute den neuen Kanzlerkandidaten der SPD bekannt.

A. H. aus dem Baden Württembergischen O. soll also 2017 die angeschlagene Arbeiterpartei aus der Krise führen.  Nachdem er die Presselandschaft bereits im Mai dieses Jahres mit der Einführung der Reinigungskraft Susanne Neumann als neue Marketingleiterin  in Aufruhr versetzte, gelang Gabriel nun mit diesem Newcomer der absolute Coup.
In einem Exklusivinterview mit ahof.de nahmen die Beiden heute Stellung.

ahof.de: Herr H. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Wahl zum …

Gabriel: Äh… Herr H. wurde nicht gewählt. Ich habe ihn eingesetzt.

ahof.de:  Aha. Ungewöhnlich! Werden Kanzlerkandidaten normalerweise denn nicht …

Gabriel: GEWÖHNLICH! NORMAL! Was für ein Quatsch! MEINE Partei steht nicht für das Gewöhnliche oder Normale! Wir präsentieren dem äh … den Leuten von der Straße einen Mann von der Straße.

A.H.: Brücke!

ahof.de: Wie?

Gabriel: Schauen Sie, Herr H. ist politisch vollkommen unbelastet. Und das ist doch, was zählt! Wir stellen damit der AfD einen Kandidaten entgegen, der deren Spitzenkräfte in allen Belangen um Welten in den Schatten stellt.  Wir müssen uns deutlicher profilieren, uns hinter unser ursprüngliches Klientel stellen, die Sorgen und Nöte des zunehmend verarmenden Teils der Bevölkerung, der Abgehängten endlich ernst nehmen. Niemand weiß das besser als Herr H.!

ahof.de: Europa droht zu scheitern. Braucht man da nicht einen erfahrenen Diplomaten, um die Krise zusammen mit …

Gabriel: Scheitern, Krise! Ihr von der Presse malt doch immer alles schwarz! Selten ging es so vielen Menschen so gut wie heute. Selten war die Chancengleichheit größer. Das ist doch die Wahrheit! Schreiben Sie doch mal darüber! Sehen Sie ihn an: Er hat es zum Kanzlerkandidaten gebracht. Und das von ganz unten!

ahof.de: Aha. Und was qualifiziert Sie für  dieses doch sehr  anspruchsvolle Amt, Herr H? Wie stehen Sie zu Sachfragen? Die CDU hat beispielsweise die Abschaffung des Doppelpasses …

ahof.de: Hat sie das? Vollkommener Quatsch! Müller -Beckenbauer – Müller und KLATSCH …

Gabriel: Herr H. hat hervorragende kommunikative Fähigkeiten. Er vereint viele wichtige Voraussetzungen, die ihn für das Kanzleramt geradezu prädestinieren: Die Trinkfestigkeit Willy Brandts, die Brille Frank-Walter Steinmeiers, meine Statur und das Intellekt von Donald Trump.

ahof.de: Äh… Achso! Das überzeugt. Wir danken Ihnen für das Gespräch und wünschen Ihnen eine glückliche Hand, Herr H!