Erdogan stabilisiert Demokratie in der Türkei

Wie aus seriösen Quellen berichtet wird, will Recep Tayyip Erdogan mit weiteren Säuberungsaktionen gegen die 46,8 % Terroristen, die vergangenen Sonntag mit „hayir“  gestimmt haben, vorgehen.

„Wie soll unser Führer eine stabile Demokratie aufbauen, wenn fast die Hälfte der Bevölkerung gegen ihn stimmt?“, fragte sein Sprecher Ibrahim Kalim  und unterstrich dabei die rosige Zukunft der Türkei, die sie ihrem Heilsbringer zu verdanken habe: „Die Arbeitslosigkeit wird nach der Errichtung neuer Gefängnisse für die Inhaftierung der 46,8% PKK-nahen Staatsfeinde unter 0% sinken! Mit dieser Zahl ist die Türkei weltweit führend!“

Der amerikanische Präsident Donald Trump, der es sich nicht nehmen ließ, seinem türkischen Kollegen am Montag zu seinem deutlichen Wahlsieg zu gratulieren, äußerte sich allerdings skeptisch: „Ich bezweifle, dass die Türkei mit dieser „<0%-Strategie“ wirklich eine Führungspsoition einnehmen wird: Wir arbeiten mit Nachdruck daran, diese Zahl zu unterbieten!“

Wir von ahof.de sind gespannt, welches Präsidialsystem sich durchsetzen wird. Wie wir aus gut unterrischteten Kreisen erfahren durften, hat das US-Amerikanische Stattsoberhaupt sich das türkische System bereits von seinem Stab erläutern lassen. „Die Vorzüge sind nicht von der Hand zu weisen.“, soll er einem seiner Berater anvertraut haben.